Auszeichnungen & Preise

.

Auszeichnungen & Preise

Bei SIM Only wieder die Nr. 1


Im Mai 2017 schickte der Online Benchmarking-Spezialist WUA! erneut 300 Tester ins Netz. Aufgabe: Vergleiche und suche im Internet den besten Smartphone-Tarif ohne Handy. Dazu zählten Prepaid- und Postpaid-Angebote. Die Kriterien dafür waren z.B. Auffindbarkeit, erster Eindruck oder die Bereitschaft sich das Angebot weiter anzusehen. Das Ergebnis: Wir belegen wieder Platz 1. Und konnten unsere Findability sogar nochmals steigern.

Festnetz-Verträge online


Wir sind der beliebteste Online-Anbieter für Festnetz auf dem deutschen Markt. Das entschieden 600 mögliche Kunden. Ihre Aufgabe: online nach Festnetz-Verträgen im Internet zu suchen. Durchgeführt wurde die Studie von WUA! im Januar 2017. Die Ergebnisse veröffentlichte das Forschungsinstitut jetzt in der "Digital Customer Experience Studie".

Deutscher Servicepreis 2017




Der Nachrichtensender n-tv hat zusammen mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität zum siebten Mal den Deutschen Servicepreis vergeben. Wir wurden in der Kategorie Technik und Telekommunikation ausgezeichnet und sind dort unter den Top 3.

Service-Champion


Kunden sind mit dem Service von Vodafone Kabel Deutschland am zufriedensten. In der Kategorie "Kabelnetzbetreiber" stehen wir ganz oben. Ermittelt hat das die privatwirtschaftliche Studie "Service Champions". In Deutschlands größtem Service-Ranking wurden aktuelle und ehemalige Kunden gefragt: "Wie zufrieden sind Sie mit dem erlebten Kundenservice?".

Nr. 1 beim Hotline-Service


Wir haben den besten Hotline-Service bei den Mobilfunk-Anbietern. Das hat der connect Hotline-Test 2017 ergeben (Ausgabe 4/2017). Mit 454 Punkten und dem Urteil "sehr gut" sichern wir uns den Gesamtsieg. Noch vor der Telekom (395 Punkte/gut) und O2 (368 Punkte/befriedigend). Das Magazin lobt: "Das Vodafone-Team überzeugt auf allen Ebenen und zeigt sich im Test am besten aufgestellt."

Fairste Kommunikation


Wie im Vorjahr bestätigt uns das Kölner Analyse-Institut auch 2017 unsere Spitzen-Position. Unsere Kunden-Kommunikation ist genauso ausgezeichnet wie unsere Beratung durch geschulte Beratungsteams. Zusätzlich punkten wir mit transparenten Tarifen fürs Surfen und Telefonieren im Ausland. Insgesamt ein klares "sehr gut", lobt FOCUS-MONEY.

Fairster Mobilfunk-Anbieter


Bei der repräsentativen Mobilfunk-Studie des Kölner Instituts ServiceValue im Auftrag von FOCUS-MONEY sichern wir uns den Titel als "Fairster Mobilfunk-Anbieter 2017" – und als einziger mit dem Qualitätsurteil "sehr gut". Auch in 5 von 7 Einzelkategorien freuen wir uns über die Bestnote "sehr gut": z.B. für das "Fairste Preis-Leistungsverhältnis" und das "Fairste Produktangebot".

Gutes Netz


Wir haben den besten Hotline-Service bei den Mobilfunk-Anbietern. Das hat der connect Hotline-Test 2017 ergeben (Ausgabe 4/2017). Mit 454 Punkten und dem Urteil "sehr gut" sichern wir uns den Gesamtsieg. Noch vor der Telekom (395 Punkte/gut) und O2 (368 Punkte/befriedigend). Das Magazin lobt: "Das Vodafone-Team überzeugt auf allen Ebenen und zeigt sich im Test am besten aufgestellt."

Beste Telefonie


Auch die Fachzeitschrift Computer BILD hat die Netze der Mobilfunk-Anbieter auf Herz und Nieren geprüft. Dabei bekamen wir die Auszeichnung für die "Beste Telefonie". Im Gesamttest belegen wir am Ende den 2. Platz. (Computer Bild: "Das beste Netz", Ausgabe 26/2016).

Beste LTE-Versorgung


Die Experten von CHIP haben die Netze der Mobilfunk-Betreiber getestet (Ausgabe 01/2017). In ihrem Netztest wurden dafür insgesamt 12.000 km in Deutschland zurückgelegt. Dazu 22.000 Telefonate geführt. Und mit aktuellen Smartphones die Netze getestet. Das Ergebnis: Gegenüber den Vorjahren konnten nur wir uns massiv verbessern. In der Kategorie "Bestes LTE-Netz" stehen wir auf Platz 1. Bei der Sprachqualität im modernen LTE-Netz liegen wir auch ganz vorn.

Top Preis-Leistungs-Verhältnis


Im großen Preis-Leistungs-Check von Focus Money und Deutschlandtest belegen wir in der Kategorie Mobilfunk-Provider den 1. Platz. Wir haben das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Basis ist eine einjährige Auswertung von mehr als 10,7 Millionen Social-Media-Beiträgen. Betrachtet wurden 1.000 Marken aus 82 Branchen bzw. Produkt-Kategorien. (Focus Money Ausgabe 46/2016)

Geprüfter Datenschutz


Ihre Daten sind bei uns sicher. Das hat uns die TÜV Rheinland i-sec GmbH zertifiziert. Die Prüfung basiert dabei auf den Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes. Mehr Infos zum Prüfbericht Nr. 63006337-01 finden Sie unter "Zur Zertifizierung".